Schritt 4 – Bestandsaufnahme beim Mandanten

Geändert am Wed, 13 Mar 2024 um 02:19 PM

Die Vorbereitung ist oftmals ausschlaggebend, das gilt auch für die Einrichtung einer Schnittstelle. Daher empfehlen wir, eine umfangreiche und detaillierte Bestandsaufnahme mit dem Mandanten durchzuführen. Dies stellt sicher, dass alle Werte und Daten korrekt verarbeitet werden und in die Schnittstelle einfließen.


Aus diesem Grund haben wir für Dich einen Fragebogen ausgearbeitet, den Du gerne an Deine Mandate weiterleiten kannst. Dieser beinhaltet Fragen zu den aktuell verwendeten Webshop- und WaWi-Systemen, Verkaufskanälen und deren Verknüpfung zu bestehenden Systemen und Payment Service Providern. Darüber hinaus werden Fragestellungen zu den Lagerorten bei Amazon und anderen Fulfillment Centern sowie den Produktkategorien und ggf. bereits bekannten Lieferschwellen und steuerlichen Registrierungen im Ausland gestellt.


Das von uns erstellte Fragebogen-PDF ist digital ausfüllbar, sodass es einfach durch Anklicken und Eintragen ausgefüllt werden kann und nicht ausgedruckt werden muss. Deine Mandate können es im Browser öffnen, digital ausfüllen und an Dich zurücksenden. Die meisten Browser unterstützen diese Art von PDF, weshalb der Adobe Acrobat Reader nicht zwingend erforderlich ist.


Den Fragebogen kannst Du im geschützten Download-Bereich in AccountOne unter folgendem Link abrufen: Mandanten-Onboarding-Fragebogen.



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren