Zu jeder Bestellung gehört eine Zahlung. Aus diesem Grund ermöglicht AccountOne den Abgleich der Bestellungen aus dem Webshop und der Zahlungsdaten diverser Payment Service Provider. Dazu gehört unter anderem auch Klarna.
Mit unserer API-Lösung für Klarna werden Zahlungseingänge über Klarna ohne weitere Tätigkeiten in die Buchhaltung übernommen. Um Klarna als Payment Service Provider an die Buchhaltung anzubinden, befolge bitte folgende Schritte:
Inhaltsverzeichnis
API Token bei Klarna auslesen
Um den API Token bei Klarna auszulesen, logge Dich als erstes in Deinen Klarna-Account ein.
Klicke nun auf "Payment Settings".
Klicke anschließend auf den Unterpunkt "Klarna API Zugangsdaten". Im neuen Fenster klicke auf die Schaltfläche "+ Neue Klarna API Zugangsdaten generieren":
Klicke in dem jetzt geöffneten Fenster auf den Button "Zugangsdaten erstellen".
Du erhältst nun einen Benutzernamen (UID) und ein Passwort. Diese müssen kopiert oder als .txt gespeichert werden, um anschließend in AccountOne hinterlegt zu werden:
Token bei AccountOne hinterlegen
Falls Du Dich noch im zweiten Schritt des Onboarding-Assistenten befindest, klicke einfach auf den blauen Button "Anbinden", um direkt zur Anbindungsseite zu gelangen. Starte anschließend in dieser Anleitung bei Schritt 2.
Schritt 1 - Login bei AccountOne
Logge Dich bei AccountOne ein und klicke im Menü auf Benutzer -> Schnittstellen -> PSP Klarna -> Anbinden.
Schritt 2 - Anbindung vornehmen
Klicke auf den Button "Neu+", um die Eingabemaske zu öffnen. Trage anschließend den Schlüssel wie folgt ein:
In AccountOne kannst Du auch die Kontierung für Klarna vornehmen und die Klarna-Daten für DATEV exportieren. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, lies gerne unseren Hilfeartikel Kontierung für Klarna vornehmen.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren