Sales Channels ausschließen

Geändert am Mon, 18 Dec 2023 um 05:03 PM

In der Schnittstellenübersicht lassen sich bestimmte Sales Channels ausschließen. Daten von Amazon, eBay, Kaufland, Etsy und OTTO, welche separat über eine API  in AccountOne einlaufen, werden automatisch ausgeschlossen. Über den Ausschluss wird sichergestellt, dass keine doppelten Daten in die Buchhaltung einfließen. 


Das Sales Channel Feature ist aktuell für Shopify, Shopware 5 und Plentymarkets aktiv.


Für die Anpassung der Sales Channels müssen die Daten bereits in AccountOne eingelaufen sein. Dieser Vorgang kann bis zu 48 Stunden nach Anbindung der Schnittstelle dauern. 


Sales Channels ausschließen bei Shopify:

Navigiere zu Benutzer -> Schnittstellen -> Shopify und klicke bei Deiner Anbindung auf "Bearbeiten".


Sales Channels ausschließen bei Shopware 5:

Navigiere zu Benutzer -> Schnittstellen -> Shopware 5 und klicke bei Deiner Anbindung auf "Bearbeiten".


Sales Channels ausschließen bei Plentymarkets:

Navigiere zu Benutzer -> Schnittstellen -> Plentymarkets und klicke bei Deiner Anbindung auf "Bearbeiten".



Die folgenden Schritte gelten für die oben gennanten Shopsysteme und werden in diesem Artikel anhand eines Beispiels an Shopify gezeigt.




Klicke für die Überprüfung und Einrichtung auf den Reiter "Erweitert" (1). Gehe anschließend zur Zeile "Sales Channels ausschließen(2). Gegebenenfalls musst Du dafür zum unteren Bereich der Seite scrollen.

 


Die gezeigte Übersicht richtet sich danach, welche Daten über Deine Schnittstelle einlaufen. Hier lassen sich die Daten über die unterschiedlichen Plattformen separiert ausschließen. Du kannst festlegen, ob die Daten komplett, ab einem bestimmten Datum oder bis zu einem bestimmten Datum ausgeschlossen werden sollen. Setze dafür den Haken im Feld "komplett" oder trage das gewünschte Datum im entsprechenden Kalenderfeld ein.


 

Seit dem 01.11.2023 sind wir gezwungen Amazon-Daten aus Fremdsystemen wie z. B. Shopify oder Plentymarkets immer automatisch auszuschließen. Binde Amazon über unsere Schnittstelle an, um Deine Amazon-Daten in AccountOne abzubilden.



Wichtig: Du hast die Möglichkeit, Sales Channels nachträglich auszuschließen, auch nachdem Du Deine Buchungen bereits festgeschrieben hast. In diesem Fall werden Korrekturbuchungen durchgeführt. Wenn Du eine Schnittstelle zurücksetzt, werden sowohl die neuen als auch die alten Sales Channels ausgeschlossen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren