Tipps und Tricks für ein professionelles Auftreten im PartnerNet

Geändert am Mon, 13 May 2024 um 03:52 PM

Auf unserer Plattform PartnerNet kannst Du Deine Steuerberatungskanzlei gegenüber potenziellen Neukunden präsentieren. Da sich hier viele verschiedene Kanzleien vorstellen, ist es wichtig, professionell aufzutreten. Ein professionell und interessant gestaltetes Profil kann der Schlüssel dafür sein, sich von der Masse abzuheben.


Wir zeigen Dir im Folgenden zur Inspiration zwei Beispiele für professionell angelegte PartnerNet-Profile:

Beispiel 1

Beispiel 2


Hilfe bei der Einrichtung Deines Accounts findest Du im Hilfeartikel PartnerNet Anleitung.


Inhaltsverzeichnis


Detaillierte Beschreibung über Dein Angebot

Gib hier gerne eine ausführliche Beschreibung der Leistungen Deiner Kanzlei ein. Unterüberschriften und Stichpunkte machen Dein Angebot noch übersichtlicher und sorgen dafür, dass es eher bis zum Ende durchgelesen wird. Gib auch gerne an, was Deine Kanzlei ausmacht und wie sie sich von anderen abhebt. Dieser Text nimmt den Großteil Deines Profils ein. Deshalb empfehlen wir, mindestens 200-300 Wörter zu schreiben. 

Tags oder Schlüsselwörter

In diesem Textfeld kannst Du Begriffe eingeben, die Deine Kanzlei beschreiben. Diese Schlüsselwörter müssen durch Kommas voneinander getrennt werden. Viele Kanzleien geben hier zum Beispiel Leistungen an, die sie anbieten. Die Schlüsselwörter werden in Deinem Profil ganz oben über der Beschreibung Deiner Kanzlei in orangener Schrift einzeln angezeigt.

Tagline

Hier kannst Du einen Einzeiler über Deine Kanzlei eintragen. Dieser wird direkt unter dem Kanzleinamen in der Kopfzeile ´Deines Profils angezeigt. Es wäre vorteilhaft, eine Tagline zu wählen, die Deine Kanzlei mit wenigen Worten beschreibt und den potentiellen Neumandanten im Gedächtnis bleibt.


Bilder

Ganz unten im Bearbeitungsmodus unter "Bilder" kannst Du mehrere Fotos hochladen, die z. B. Dich, Deine Mitarbeiter oder die Kanzlei zeigen.

 


Hier kannst Du entscheiden, was Du von Deiner Kanzlei zeigen und wie Du Deine Kanzlei darstellen möchtest. Hochformat ist bei diesen Bildern vorteilhaft, da sie im Eintrag ganz oben als Bilderreihe mit aneinander gereihten Hochformat-Fotos dargestellt werden und sonst möglicherweise Teile des Bildes abgeschnitten werden. Ein wiederkehrendes Farbschema in den Fotos macht Deinen Eintrag noch harmonischer und professioneller.




Featured Image

Ein Featured Image ist das Foto, das in der Kanzleien Übersicht auf PartnerNet angezeigt wird. Gemeinsam mit dem Kanzleinamen und -standort ist dies das Erste, was potenzielle Kunden von Dir sehen. Wir empfehlen, hier ein Foto im Querformat zu nutzen, da sonst Teile des Bildes abgeschnitten werden. Ein Gruppenfoto Deiner Kanzlei kommt häufig besonders gut an.




So sieht das Featured Image in der Kanzlei-Übersicht aus:

Geschäftslogo

Auch Dein Geschäftslogo kannst Du auf PartnerNet hochladen. 



Bitte beachte: Lade am besten ein quadratisches Logo (ca. 200x200px) mit weißem Hintergrund hoch. Nur dann können wir eine unverzerrte und gut erkennbare Ansicht garantieren. Das Logo wird nur bei den Suchergebnissen angezeigt. 





Links zu den Social Media Kanälen

Auch Links zu den Social Media Kanälen Deiner Kanzlei können hinzugefügt werden, damit potenzielle Neukunden sich direkt mit Deiner Kanzlei vernetzen können. Wichtig zu beachten ist, dass bei den Angaben zu Social Media Kanälen unbedingt URL-Links angegeben werden sollten. Wenn dies nicht der Fall ist, werden Interessierte, die auf den Social Media Kanal klicken, nicht direkt zu dem gewünschten Kanal weitergeleitet.


InstagramLinkedIn

YouTube

Business Hours

Hier kannst Du die Öffnungszeiten Deiner Kanzlei für jeden Tag einzeln eintragen. Wenn Interessierte sich das Profil Deiner Kanzlei ansehen, wird direkt angezeigt, ob und wann Deine Kanzlei an dem Tag geöffnet hat und durch einen Klick auf "+ Alle Öffnungszeiten anzeigen" werden alle weiteren Tage ausgeklappt und angezeigt.


Häufig gestellte Fragen

Es gibt die Möglichkeit, einen FAQ-Bereich auf Deinem Profil einzurichten. Tippe dafür in dem Textfeld "Häufig gestellte Fragen" die Frage ein und in dem Antwortfeld darunter die jeweilige Antwort. Um weitere FAQs hinzuzufügen, klicke auf "+ Neu Hinzufügen" und wiederhole den Vorgang mit der nächsten Frage. Diese Fragen werden in Deinem Profil ganz unten angezeigt und die Antworten auf die Fragen können durch Ausklappen angesehen werden.



Fülle möglichst viele der oben genannten Felder aus, um ein interessantes und informationsreiches Profil zu erstellen, das neue Mandanten anwerben könnte.



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