Bei Rückerstattungen von Produkten über Shopify ist es entscheidend, die entsprechenden Artikel auszuwählen, anstatt lediglich eine Rückerstattung ohne Artikelauswahl durchzuführen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass nicht die richtigen Steuersätze an Shopify zurück übermittelt werden.
Wie du Rückerstattungen auf Shopify korrekt durchführen kannst, erfährst Du in diesem Artikel:
Gehe in Deinem Shopify-Account unter "Orders" auf "Refund". Hier siehst Du die bezahlten und unbezahlten Bestellungen.
Wähle den Artikel aus, für den eine Rückerstattung getätigt werden soll. Du kannst hier auch die Menge der Artikel auswählen.
Dir wird automatisch rechts unten in einer schwarzen Box die Gesamtsumme des Refunds angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, den Betrag der Rückerstattung manuell anzupassen. Optional kannst du auch einen Grund für die Rückerstattung angeben.
Wenn du auf den schwarzen Button mit der Gesamtsumme des Refunds klickst, ändert sich der Status des Artikels von "Unfulfilled" zu "Refunded". Du siehst eine Übersicht Deiner getätigten Rückerstattung.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren