AccountOne unterstützt den Abruf von Bestellungen und Zahlungen (inkl. Gebühren) aus dem Online-Shopsystem Shopify, um diese in Buchhaltungsdaten umzuwandeln. Alle Verkäufe durchlaufen dabei die Umsatzsteuerbewertungsmatrix.
In AccountOne kann die Anbindung von Shopify bei Bedarf erneuert werden. Aufgrund einer Umstellung auf Seiten Shopifys müssen aktuell bestehende Anbindungen erneuert werden, damit AccountOne weiterhin alle relevanten Daten von Shopify abrufen darf. Wenn Deine Anbindung betroffen ist, erhältst Du über eine Popup-Meldung in Deinem Dashboard eine Information darüber.
Falls Du Shopify zum ersten Mal anbinden möchtest, findest Du hier die gesamte Anleitung.
Videoanleitung
Unter dem Video findest Du die schriftliche Anleitung.
Schritt 1 - Neuanbindung starten
Klicke bei der PopUp-Meldung auf den blauen Button "Neuanbinden". Du wirst anschließend zu unserer Shopify-App weitergeleitet.
Schritt 2 - Shopify Shop auswählen
Falls Du nur einen Shop besitzt, kannst Du diesen Schritt überspringen.
Sind Deinem Shopify Account mehrere Shops zugeordnet, wähle nun den Shop aus, den Du neu anbinden möchtest.
Schritt 3 - Public App installieren
Installiere im Shopify App Store mit einem Klick auf den Button "Installieren" die AccountOne Public App. Unter Umständen kann auf dem Button hier statt "Installieren" auch "Öffnen" stehen. Das macht für das weitere Vorgehen keinen Unterschied. Im Anschluss wirst Du aufgefordert, Dich anzumelden.
Schritt 4 - Installation bestätigen
Bitte bestätige die Installation.
Im Anschluss wirst Du wieder zu AccountOne ins System geleitet. Die Schnittstelle kann nun noch bis zu 24 Stunden auf "Prüfen" stehen, bis alle Daten eingelaufen sind. Starte bei mehreren Shopify-Shops die Anbindung erneut, bis das Popup nicht mehr angezeigt wird.
Sales Channels ausschließen
In der Shopify Anbindung lassen sich explizit Sales Channels ausschließen. Daten von bestimmten Schnittstellen, welche separat über eine API in AccountOne einlaufen, werden automatisch ausgeschlossen.
Über die Sales Channels lassen sich zum Beispiel die POS Daten ausschließen. Wenn Du mehr über das Sales Channel Feature bei Shopify erfahren möchtest, lies gerne den Artikel Sales Channels ausschließen.
Mehr Informationen zu den Vertriebskanälen bei Shopify findest Du hier.
Orders mit bestimmten Status übernehmen
In Shopify kann angegeben werden, mit welchen Order Status Bestellungen in AccountOne übernommen oder ausgeschlossen werden. Eine Anleitung zu der Hinterlegung findest Du hier.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren