Schritt 4 – Bestandsaufnahme beim Mandanten

Geändert am Fri, 16 Feb 2024 um 11:39 AM

Die Vorbereitung ist oftmals ausschlaggebend, das gilt auch für die Einrichtung einer Schnittstelle. Daher empfehlen wir, eine umfangreiche und detaillierte Bestandsaufnahme mit dem Mandanten durchzuführen. Dies stellt sicher, dass alle Werte und Daten korrekt verarbeitet werden und in die Schnittstelle einfließen.


Aus diesem Grund haben wir für Dich einen Fragebogen ausgearbeitet. Dieser beinhaltet Fragen zu den aktuell verwendeten Webshop- und ERP-Systemen, Verkaufskanälen und deren Verknüpfung zu bestehenden Systemen und Payment Service Providern. Darüber hinaus werden Fragestellungen zu den Lagerorten bei Amazon und anderen Fulfillment Centern sowie den Produktkategorien und ggf. bereits bekannten Lieferschwellen und steuerlichen Registrierungen im Ausland gestellt.


Den Fragebogen kannst Du im geschützten Download-Bereich in AccountOne unter folgendem Link abrufen: Mandanten-Onboarding-Fragebogen.



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren