Schritt 8 – Besonderheiten

Geändert am Fri, 16 Feb 2024 um 11:07 AM

Nicht jeder Onlinehandel ist gleich. Aus diesem Grund gibt es auch bei uns den Abschnitt "Besonderheiten". Dieser listet die besonderen Umstände auf, die eine Abstimmung mit uns bedürfen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten oder besondere Einstellungen zu hinterlegen.



Melde Dich im Vorwege bitte bei uns, wenn:


  • Dein Mandant Dropshipper ist
  • nicht per API anschließbare Verkaufskanäle oder Paymentkanäle verwendet werden
  • bekannterweise bereits Lieferschwellen überschritten wurden, die Meldung im Ausland bisher ausgeblieben oder falsch erfolgt ist
  • Dein Mandant in seinem Shop Zusatz-Plugins verwendet, die Eingriff auf die Erlöse oder Gutschriften haben
  • Du das Gefühl hast, es fehlen Bestellungen, Gutschriften oder Zahlungsbewegungen


Nimm gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns dann um alles Weitere.


Weitere Besonderheiten


  • Abweichendes Wirtschaftsjahr
    Du kannst den Beginn des abweichenden Wirtschaftsjahres im Menüpunkt "Benutzer -> Meine Daten“ unter dem Reiter "Einstellung-FiBu" hinterlegen.


  • Dropshipper
    Du kannst unter „Benutzer -> Meine Daten“ im Reiter "Einstellung-FiBu" die Dropshipping-Matrix hinterlegen. Hiermit werden alle Lieferungen im Empfangsland als steuerpflichtig markiert (umsatzsteuerliches Reihengeschäft). Sollte Dein Mandant sowohl Dropshipping als auch normale Lieferungen anbieten, sprich dies bitte vorab mit uns ab.


  • Amavat
    Für Amavat kannst Du die sogenannten Dummy Taric-Codes hinterlegen. Diese erhältst Du von Deinem Ansprechpartner bei Amavat.


  • Kontenlänge
    Du kannst die Kontenlänge individuell einstellen. Wenn Du Konten verwendest, die länger als 4-stellig sind, kannst Du unter
     Benutzer -> Buchhaltung -> Kontierungsvorlage (Best Case) die bisher vierstelligen Konten um eine beliebige Anzahl an Nullen erweitern. Mit der Eintragung der Kontenlänge kannst Du die Konten sowohl verlängern als auch kürzen. Mit der Eintragung im zweiten Feld kannst Du die Konten um einen Präfix erweitern und so beispielsweise alle Konten aus AccountOne mit einer "1 " enden lassen. Die folgende Einstellung erwirkt beispielsweise, dass alle Sachkonten auf 6 Stellen und alle Personenkonten auf 7 Stellen erweitert werden und jedes Konto mit einer 1 endet (bspw. 440001 – Erlöse 19%, 3000001 Amazon.de Debitor).




Kontakt


Wende Dich per Mail an service@accountone.de oder per Telefon an 0461 / 57 49 49 85.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren