Bei Anlage eines Mandanten sind die Mandanten immer automatisch als "Selbstzahler", eingestellt.
In AccountOne kann ausgewählt werden, ob ein Mandat über die Steuerkanzlei oder direkt von AccountOne abgerechnet werden soll.
Wird der Mandant nachträglich auf Selbstzahler umgestellt, kann allerdings auch erst dann wieder auf den Account zugegriffen werden, wenn Dein Mandat dem Vertrag zugestimmt und ein Zahlungsmittel hinterlegt hat.
Um die Mandantenübersicht anzuzeigen, klicke auf "Benutzer -> Mandanten" oder auf die große Schaltfläche "Mandanten" auf dem Dashboard.
Screenshot Weg zur Mandantenübersicht
Anschließend klickst Du bei dem anzupassenden Mandat auf "Bearbeiten", um zu den Mandantenangaben zu gelangen.
In der Übersicht findest Du unter dem Reiter "Faktura" die entsprechende Einstellung:
Screenshot Einstellung Selbstzahler
Mit einem Klick in der Zeile "Mandant ist Selbstzahler" und anschließendem Speichern änderst Du die Einstellung.
Ist der Haken gesetzt, wird Dein Mandat direkt von AccountOne abgerechnet.
Ist der Haken nicht gesetzt, wird Dein Mandat über Euch (Steuerkanzlei) abgerechnet.
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