Kaufland an AccountOne anbinden

Geändert am Di, 17 Sep um 12:23 NACHMITTAGS

AccountOne unterstützt den Abruf von Verkaufsaufträgen aus dem Onlinemarktplatz Kaufland, um diese in Buchhaltungsdaten umzuwandeln. Alle Verkäufe durchlaufen dabei die Umsatzsteuerbewertungsmatrix. Je nach Zahlungsart können für die Buchhaltungsdaten eigene Debitorenkonten vergeben werden. Den entsprechenden Artikel dazu findest Du unter Personenkonten bzw. Debitoren & Kreditoren



Erzeugung der API Keys in Kaufland

Für die Anbindung von Kaufland an AccountOne muss in AccountOne ein Client Key sowie ein Secret Key hinterlegt werden. Diese Keys können im Kaufland Sellerbereich unter "Einstellungen -> Shop-Einstellungen -> API" generiert werden.




WICHTIG! Kopiere sofort die Schlüssel und speichere diese gesondert ab. Die beiden Keys können kein zweites Mal angezeigt werden und müssen bei Verlust neu erstellt werden.




Anbindung an AccountOne


Falls Du Dich noch im Onboarding-Assistenten befindest, klicke einfach auf den blauen Button "Anbinden", um direkt zur Anbindungsseite zu gelangen. Starte anschließend in dieser Anleitung bei Schritt 3.



Schritt 1 - Login bei AccountOne

Logge Dich bei AccountOne ein und klicke im Dashboard auf "+ Neue Schnittstelle anbinden".  



Ein alternativer Weg zum selben Ziel führt durch unser Menü: Benutzer -> Schnittstellen -> Neue Schnittstelle anbinden.



Schritt 2 - Kaufland anklicken

Klicke in der Übersicht auf die Kaufland-Schaltfläche.



Schritt 3 - Schnittstelle einrichten

Trage im Feld "Bezeichnung (keine URL)" hinter "[Kaufland]" Deinen Shopnamen ein. 


Hinterlege anschließend die beiden zuvor generierten Keys



Mit einem Klick auf "Fertigstellen" werden die Angaben übernommen und die Schnittstelle aktiviert. 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren