Willkommen bei AccountOne! Als Steuerberater haben Sie sich für die AccountOne Buchhaltungsschnittstelle für Onlinehändler und SaaS Anbieter entschieden.
Unter Benutzer -> Mandanten sehen Sie eine Liste der Mandate, die mit Ihrem Account verknüpft sind.
Mandanten anlegen
Wenn Ihr Mandant noch keinen Account bei AccountOne besitzt, kann dieser nun angelegt werden. Navigieren Sie dafür zu Benutzer -> Mandanten. Dort klicken Sie in der Überschriftenzeile auf den Button „Neu +“. Es öffnet sich nun die Erfassungsmaske für die Mandantenanlage.
Füllen Sie alle Felder entsprechend aus, setzen Sie den Haken bei "Einladungsemail inkl. Passwort an den Benutzer senden" und klicken Sie auf "Speichern".
Mandanten verknüpfen
Sollte Ihr Mandant bereits einen Account bei AccountOne besitzen, können die beiden Accounts einfach verknüpft werden. Welche drei Möglichkeiten Ihnen dafür zur Verfügung stehen, erfahren Sie im Artikel Wie verknüpfe ich meine Kanzlei mit einem Mandat?.
Mandanten bearbeiten
Um die Stammdaten eines Mandanten zu bearbeiten, navigieren Sie zu Benutzer -> Mandanten und klicken Sie in der entsprechenden Zeile auf den Link „Bearbeiten“.
In den Mandanten einloggen
Um sich in einen Mandanten einzuloggen und mit der Einrichtung zu beginnen, navigieren Sie zu Benutzer -> Mandanten und klicken Sie in der entsprechenden Zeile auf den Link „Login als“. Um wieder in den Hauptuser zurückzukehren, klicken Sie auf "Logout" in der oberen rechten Ecke.
Über die Mandantenansicht können Sie auch die Einstellung vornehmen, ob Ihr Mandant die Rechnung von AccountOne direkt begleichen oder ob die Abrechnung über Ihre Kanzlei erfolgen soll. Wie das funktioniert erfahren Sie im Artikel Mandant als Selbstzahler einstellen.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren