Amazon CEE, PAN-EU & EFN

Geändert am Mo, 29 Jul um 9:23 VORMITTAGS

Bei der Nutzung von CEE, PAN-EU und EFN Lagerung von Amazon müssen in AccountOne die Umsatzsteuer-Identifikationsnummern der Lagerländer sowie die Einkaufspreise für die Buchungen der innergemeinschaftlichen Verbringungen gepflegt werden. 


Die Hinterlegung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummern der Lagerländer kannst Du unter dem Menüpunkt Benutzer -> Umsatzsteuer -> Umsatzsteueridentifikationsnummern vornehmen. Lies mehr zu dem Thema hier.


Die Einkaufspreise der Artikel können unter Benutzer -> Artikel Stammdaten -> Einkaufspreis gepflegt werden. Mehr Informationen dazu findest Du in unserem Artikel Einkaufspreise pflegen.


Du kannst nun auch eine Verbringungskontierung vornehmen. Dafür wäre es vorteilhaft, wenn die Einkaufspreise gepflegt sind, es ist aber nicht zwingend notwendig. Falls die Daten für die Einkaufspreise nicht zur Verfügung stehen, kannst Du die Exporte auch auf Basis der Brutto-Verkaufspreise erstellen lassen. Sobald Einkaufspreise vorhanden sind, werden diese für die Exporte verwendet, nur wenn sie fehlen, wird auf die Verkaufspreise zurückgegriffen. Lies gerne unseren Hilfeartikel Verbringungskontierung für weitere Informationen.


Wenn Verbringungen stattfinden, gibt es in AccountOne auch die Möglichkeit, Proformarechnungen erstellen zu lassen. Mehr Informationen dazu findest Du in unserem Artikel Proformarechnungen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren