Um Amazon mit der Buchhaltung zu verbinden, nutzen wir eine API-Anbindung. Über diese werden mittels eines Tokens alle notwendigen Daten abgerufen. In diesem Leitfaden erläutern wir Dir, wie die Schnittstelle eingerichtet wird.
Falls Du Dich noch im Onboarding-Assistenten befindest, klicke einfach auf den blauen Button "Anbinden", um direkt zur Anbindungsseite zu gelangen. Starte anschließend in dieser Anleitung bei Schritt 3.
Schritt 1 - Login bei AccountOne
Logge Dich bei AccountOne ein und klicke im Dashboard auf "+ Neue Schnittstelle anbinden".
Ein alternativer Weg zum selben Ziel führt durch unser Menü: Benutzer -> Schnittstellen -> Neue Schnittstelle anbinden.
Schritt 2 - Amazon auswählen
Klicke in der Übersicht auf die Amazon-Schaltfläche.
Schritt 3 - Zu Amazon USA
Klicke auf den Button "Zu Amazon USA". AccountOne leitet weiter an Amazon.
Schritt 4 - Login bei Amazon
Melde Dich mit Deinen Logindaten bei der Amazon Seller Central an.
Schritt 5 - Zugriff gewähren
Setze das Häkchen für den Datenzugriff und bestätige die Autorisierung, indem Du auf den Button "Confirm" klickst.
Amazon leitet zurück an AccountOne und die Schnittstelle richtet sich automatisch ein. Die Einrichtung ist beendet.