Um Amazon mit der Buchhaltung zu verbinden, nutzen wir eine API-Anschaltung. Über diese werden mittels eines Tokens alle notwendigen Daten abgerufen. In diesem Leitfaden erläutern wir Ihnen, wie die Schnittstelle in vier Schritten eingerichtet wird.
Bitte beachten Sie, dass dieser Leitfaden lediglich die Anbindung des Amazon Marketplace beinhaltet. Nach Durchführung dieser Anleitung werden also lediglich die Bestell- und Zahlungsdatendaten übertragen, die über Amazon Marketplace laufen. Informationen zur Anbindung des Zahlungsdienstleister Amazon Pay finden Sie in unserem Artikel Amazon Pay - Buchhaltungsschnittstelle.
Schritt 1 - Login bei AccountOne
Loggen Sie sich bei AccountOne ein und klicken Sie im Menü auf Benutzer -> Integrationen -> Amazon SP.
Schritt 2 - Link anklicken
Klicken Sie auf den Button „Bei Amazon EU anmelden“ – AccountOne leitet weiter an Amazon.
Menüpunkt "Stammdaten Amazon SP"
Schritt 3 - Login Amazon
Melden Sie sich mit Ihren Logindaten bei der Amazon Seller Central an.
Amazon Seller Central Login
Schritt 4 - Zugriff gewähren
Setzen Sie das Häkchen für den Datenzugriff und bestätigen Sie die Autorisierung, indem Sie auf den Button "Confirm" klicken.
Zugriff bei Amazon gewähren
Amazon leitet zurück an AccountOne und die Schnittstelle richtet sich automatisch ein.
Die Einrichtung ist beendet.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren