Um Amazon mit der Buchhaltung zu verbinden, nutzen wir eine API-Anbindung. Über diese werden mittels eines Tokens alle notwendigen Daten abgerufen. In diesem Leitfaden erläutern wir Dir, wie die Schnittstelle eingerichtet wird.
Bitte beachte, dass dieser Leitfaden lediglich die Anbindung des Amazon Marketplace beinhaltet. Nach Durchführung dieser Anleitung werden also lediglich die Bestell- und Zahlungsdatendaten übertragen, die über Amazon Marketplace laufen. Informationen zur Anbindung des Zahlungsdienstleister Amazon Pay findest Du in unserem Artikel Amazon Pay - Buchhaltungsschnittstelle.
Falls Du Dich noch im Onboarding-Assistenten befindest, klicke einfach auf den blauen Button "Anbinden", um direkt zur Anbindungsseite zu gelangen. Starte anschließend in dieser Anleitung bei Schritt 3.
Schritt 1 - Login bei AccountOne
Logge Dich bei AccountOne ein und klicke im Dashboard auf "+ Neue Schnittstelle anbinden".
Ein alternativer Weg zum selben Ziel führt durch unser Menü: Benutzer -> Schnittstellen -> Neue Schnittstelle anbinden.
Schritt 2 - Amazon auswählen
Klicke in der Übersicht auf die Amazon-Schaltfläche.
Schritt 3 - Zu Amazon Europa
Klicke auf den blauen Button "Zu Amazon Europa". AccountOne leitet weiter an Amazon.
Schritt 4 - Login bei Amazon
Melde Dich mit Deinen Logindaten bei der Amazon Seller Central an.
Schritt 5 - Zugriff gewähren
Setze das Häkchen für den Datenzugriff und bestätige die Autorisierung, indem Du auf den Button "Confirm" klickst.
Amazon leitet zurück an AccountOne und die Schnittstelle richtet sich automatisch ein. Die Einrichtung ist beendet.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren