Amazontoken ist abgelaufen

Geändert am Thu, 24 Nov 2022 um 01:34 PM

Wird in der Amazon SP Schnittstelle (Benutzer -> Anbindung E-Commerce -> Stammdaten Amazon SP) eine Fehlermeldung mit dem Text "The access token you provided has expired." angezeigt, ist der Token, über den AccountOne die Amazon Daten abruft, abgelaufen.


Um den Token zu reaktivieren gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1 - Über AccountOne bei Amazon anmelden

Klicken Sie unter Benutzer -> Anbindung E-Commerce -> Stammdaten Amazon SP  auf „Bei Amazon EU/US anmelden“ – AccountOne leitet so weiter an Amazon.



Menüpunkt Stammdaten Amazon SP


Schritt 2 - Login Amazon

 

Melden Sie sich mit Ihren Logindaten bei der Amazon Seller Central an.



Amazon Seller Central Login 

 

Schritt 3 - Zugriff gewähren


Setzen Sie das Häkchen für den Zugriff auf die Daten und bestätigen Sie die Autorisierung, indem Sie auf "Confirm" klicken.

 

Zugriff bei Amazon gewähren

 

Amazon leitet zurück an AccountOne und die Schnittstelle erneuert sich automatisch. Innerhalb der nächsten 24 Stunden ruft AccountOne wieder Daten ab und die Fehlermeldung in der Schnittstelle wird nicht mehr angezeigt.


Token in der Amazon Seller Central prüfen


In der Amazon Seller Central unter "Meine Apps verwalten" werden Apps gelistet, die Zugriff auf die Verkäuferdaten haben. Hier wird unter anderem der Status der App und das Autorisierungsdatum angezeigt.


Die App "AccountOne" muss auf Aktiv gesetzt sein. Ist die App Deaktiviert, klicken Sie bitte auf "Autorisierung aktivieren" und führen Sie die Schritte oben erneut durch.


Ist die App "AccountOne" nicht gelistet, muss die Amazon SP Anbindung erfolgen. Hierfür klicken Sie, wie oben beschrieben, auf "Bei Amazon EU/US Anmelden".


Wird die App "AccountOne - Ecommerce2Accounting" aufgelistet, kann diese deaktiviert werden.


AccountOne in der Amazon Seller Central

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für Ihr Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für Ihr Feedback

Lassen Sie uns wissen, wie wir diesen Artikel verbessern können!

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren