DATEV Buchungsdatenservice - Export

Geändert am Mi, 4 Dez um 10:10 VORMITTAGS

1. Logge Dich in AccountOne in den Mandanten ein und navigiere in Deinem Export Dashboard zu DATEV.



2. Wähle den Monat aus, für den Du Exporte an DATEV senden möchtest. Dir werden alle verfügbaren Exporte angezeigt. Klicke auf "Exportieren" und bestätige die Nachfrage. 


Der Export wird erstellt und zu DATEV hochgeladen.





Um den Export ziehen zu können, muss bereits festgeschrieben worden sein. Sollte dies noch nicht erfolgt sein, wird der entsprechende Status angezeigt und der Export ist nicht möglich.


Export nicht möglich - Festschreibung fehlt



3. Wechsle zu DATEV Kanzlei-Rechnungswesen und lade die Exporte aus der Cloud. Für Unterstützung beim Import in DATEV wende Dich bitte an den DATEV Kundenservice. Weitere Informationen erhältst Du auf der Website von DATEV.



Sollte eine Fehlermeldung auftreten, findest Du weitere Hilfestellung im Artikel Fehlermeldung Export DATEV Buchungsdatenservice.

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