Fehlermeldung - DATEV Buchungsdatenservice

Geändert am Mo, 29 Jul um 9:04 VORMITTAGS

Es kann vorkommen, dass in Deinem Export Dashboard unter DATEV eine Fehlermeldung erscheint.

Diese kann beispielsweise so aussehen:


"Kein Zugriff - REQUEST_ID: ab7196cd-1d466-4ecb-aaa4-ac4c0468XXXX
Request Id:


Möglicherweise fehlen dem Mandanten Berechtigungen, um den Buchungsdatenservice zu nutzen. Überprüfe bitte die Berechtigungen in DATEV.



In diesem Fall hast Du keinen Zugriff auf den Buchungsdatenservice. Die Berechtigungen kannst Du unter DATEV Rechteverwaltung online prüfen.


Probiere gerne zuerst die folgenden Schritte zur selbstständigen Fehlerbehebung aus:

  1. Fehlerhafte Exporte zurücksetzen
  2. Verknüpfung des Mandanten zu DATEV löschen/aufheben
  3. Mandant wieder mit DATEV verknüpfen
  4. Upload erneut versuchen


Wenn die Fehlermeldung nicht verschwindet, wende Dich bitte zur Lösung des Problems zuerst an uns unter info@accountone.de.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren