Fehlermeldung - DATEV Buchungsdatenservice

Geändert am Wed, 10 Jan 2024 um 08:32 AM

Es kann vorkommen, dass unter Export -> DATEV Buchungsdatenservice eine Fehlermeldung erscheint.

Diese kann beispielsweise so aussehen:


"Kein Zugriff - REQUEST_ID: ab7196cd-1d466-4ecb-aaa4-ac4c0468XXXX
Request Id:


Möglicherweise fehlen dem Mandanten Berechtigungen, um den Buchungsdatenservice zu nutzen. Überprüfe bitte die Berechtigungen in DATEV.



In diesem Fall hast Du keinen Zugriff auf den Buchungsdatenservice. Die Berechtigungen kannst Du unter DATEV Rechteverwaltung online prüfen.


Dies ist ein Fehler, der auf Seiten von DATEV behoben werden muss. Wende Dich bitte zur Lösung des Problems an das DATEV Hilfecenter.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren