In AccountOne können die Auszahlungsberichte von Amazon auf Vollständigkeit überprüft werden. Dies ist insbesondere dann hilfreich, wenn Debitoren sich nicht ausziffern.
Eine Übersicht des Schnittstellenstatus finden Sie unter Buchungen -> Info -> Schnittstellenstatus.
Unter dem Menüpunkt "Schnittstellenstatus" wird eine Übersicht angezeigt, deren Aufbau im folgenden Screenshot dargestellt wird.
Screenshot Schnittstellenstatus
Die Sortierung der Tabelle erfolgt nach dem Zeitraum, wobei der aktuellste Monat oben angezeigt wird. Im Beispiel ist zu sehen, dass für den Monat August 2022 alle Items, Auszahlungsberichte und Versendungen vorliegen. Im September sind allerdings 33 Bestellungen nicht in den Auszahlungsberichten vorhanden. Daraus lässt sich schließen, dass entweder Auszahlungsberichte fehlen oder z. B. Käufe auf Rechnung getätigt wurden.
Um nachzuvollziehen, woran das Fehlen liegen könnte, kopieren Sie die Ordnernummer aus der zweiten Zeile in die Zwischenablage und fügen Sie diese auf der Seite "Amazon Bestellungen" (Buchungen -> Originalberichte -> Amazon Bestellungen) in das Filterfeld ein. Nach einem Klick auf "Suchen" wird Ihnen die entsprechende Bestellung angezeigt.
Screenshot Weg zu Amazon Bestellungen
Screenshot Suche nach der Ordernummer
Die Tabelle der Amazon Bestelldaten enthält in der vierten Spalte von rechts die Information "Zahlungsart Details". Durch den Eintrag "Invoice" (deutsch: Rechnung) in diesem Feld wird ersichtlich, dass die Zahlung auf Rechnung erfolgt.
Screenshot Amazon Bestelldaten
Betrifft das Fehlen des Zahlungseingangs einen Kauf auf Rechnung ist eine Verzögerung des Zahlungseingangs kein Grund zur Sorge. Der Nachtrag des Zahlungseingangs kann mehrere Wochen dauern.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren