Fehlende Daten im Auszahlungsbericht (neues Layout)

Geändert am Thu, 29 Feb 2024 um 03:12 PM

Dass Paymentexporte leer oder unvollständig sind, liegt daran, dass noch nicht alle Daten seitens Amazon vorliegen. Besonders bei dem initialen Abruf fehlen hier die Auszahlungsberichte seitens Amazon, da Amazon diese nur 90 Tage speichert.


Fehlende Auszahlungsberichte lassen sich aber mit wenigen Handgriffen in der Seller Central anfordern.
Die folgende Anleitung darfst Du gerne an Deine Mandate weiterleiten.


Logge Dich mit Deinen Anmeldedaten in der Seller Central ein und navigiere zu „Zahlungen -> Zahlungen -> Alle Abrechnungszeiträume“.


Du siehst nun die einzelnen Auszahlungen seit Beginn Deiner Tätigkeit bei Amazon. 


Die neuesten Berichte sind bereits angefordert und stehen bereit. Klicke gegebenenfalls ein paar Seiten weiter, bis Du die erste Zeile siehst, bei der in der Spalte „Herunterladen“ der Button „Bericht anfordern“ zu sehen ist:


Fordere nun alle Berichte an, die den Zeitraum umschließen, welchen Du in AccountOne für die Amazon Buchhaltungsdaten benötigst.



Berichte für weitere Marktplätze anfordern

Wechsele anschließend über die Länderangabe im Dropdownmenü in der Kopfleiste die anderen Marktplätze (.it, .fr, .es, .co.uk, .pl, .se, .nl) aus und fordere dort ebenfalls die Berichte an.


Achte bitte darauf, dass die Berichte überlappend sind. Du kannst dafür 2-4 Wochen vor dem gewünschten Startdatum mit dem Anfordern der Berichte beginnen.

Ein Download der Berichte ist nicht notwendig. AccountOne wird diese innerhalb von 24 Stunden automatisch nachladen, nachdem Amazon diese übergeben hat und dann innerhalb weiterer 24 Stunden für den Export aufbereiten und zur Verfügung stellen. 




Weitere Informationen zu Amazon Auszahlungsberichten:

Besonderheit Amazon USA - fehlende Auszahlungsberichte

Fehlende Auszahlungsberichte - kleine / neue Marktplätze

Fehlende Auszahlungsberichte Amazon - Kauf auf Rechnung

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren