Bei TBYB-Bestellungen (Try Before You Buy) wird dem Kunden die Ware bereits zum Testen zugesendet, obwohl noch keine Zahlung eingegangen ist. Behält der Kunde das getestete Produkt, wird die Bestellung durch den anschließenden Zahlungseingang wie gewöhnlich in der Umsatzmatrix und den Exporten angezeigt. Wenn der Kunde allerdings das Produkt zurückschickt, steht der Return ohne Betrag im Taxreport und die Bestellung taucht wegen der fehlenden Zahlung nicht in der Umsatzmatrix und den Exporten auf.
Um den Amazon Taxreport aufzurufen, navigiere zu Buchungen -> Originalberichte > Amazon Taxreport. Mit einem Klick auf "Alles anzeigen" wird der Taxreport im Detail angezeigt.
Kopiere anschließend die entsprechende Bestellnummer in das Filterfeld und klicke auf "Suchen". Die gesuchte Bestellung wird im Detail angezeigt.
Die Detailansicht zeigt, dass keine Zahlung stattgefunden hat. Die Bestellung ist eingelaufen und der Return steht ohne Betrag im Taxreport.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren