Smart Import

Geändert am Mo, 13 Mai um 11:28 VORMITTAGS

In AccountOne können über den Smart Import Uploads aus externen, also nicht nativ angebundenen Shops hochgeladen werden. Das System erkennt, um welche Art von Datei es sich handelt und ordnet diese automatisch dem entsprechenden Importprofil zu. Den Smart Import findest Du unter Buchungen -> Uploaddaten -> Smart Import.



Folgende Dinge sind beim Upload zu beachten:


- Die Datei darf nicht größer als 100 MB sein.


- Aktuell wird durch den Smart Import der Upload von Dateien vom OTTO-Market sowie Amazon Pay unterstützt. Eine Anleitung für die Einspielung von OTTO Market- und Amazon Pay-Dateien findest Du in unseren Artikeln OTTO Market und Amazon Pay. Wir arbeiten an der Ergänzung der Systeme, deren Daten aktuell nur unter Buchungen -> Uploaddaten -> Externe Bestellungen und Buchungen -> Uploaddaten -> Externe Payments hochgeladen werden können.




Datei hochladen




1. Ziehe die Dateien, die Du hochladen möchtest, in den im Screenshot rot markierten Kasten. 

2. Klicke bitte auf "Aktualisieren".


Nach dem erfolgreichen Upload wird die Datei in der Tabelle gelistet.




Vorhandene Daten 


Im unteren Bereich der Seite findest Du unter dem Punkt "Vorhandene Daten" eine Übersicht über Deine bereits hochgeladenen Daten. Diese wird erst nach dem ersten Upload über den Smart Upload sichtbar.



Die Übersicht ist nach Systemen unterteilt und nach Monaten und Tagen gegliedert. Grün markierte Felder zeigen an, dass für den Zeitraum ein Import vorliegt. Für grau dargestellte Tage liegen bislang in AccountOne keine Daten vor.




Fehlermeldung


Sofern AccountOne die hochgeladene Datei keinem Shop zuordnen kann, wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: 


Prüfe in diesem Fall bitte, ob das System, aus welchem die Datei stammt, vom Smart Upload unterstützt wird. Alle unterstützten Systeme findest Du in dem gelben Infokasten im oberen Bereich der Seite. Sollte Dein System noch nicht unterstützt werden, lade Deine Datei bitte unter dem Menüpunkt Buchungen -> Uploaddaten -> Externe Bestellungen oder Buchungen -> Uploaddaten -> Externe Payments in das entsprechende Importprofil hoch.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren