Uploadprofile löschen

Geändert am Mon, 19 Feb 2024 um 11:18 AM

Die Anbindungsmöglichkeiten an AccountOne werden stetig weiterentwickelt. Die Anbindung neuer Schnittstellen ist vom Anfragevolumen unserer Kunden abhängig. Zusätzlich zu unseren automatisierten Schnittstellen gibt es die Möglichkeit, Daten von Marktplätzen, Shops und Payment Service Providern manuell hochzuladen. Für eine Reihe von Verkaufskanälen und Paymentanbietern stellen wir bereits standardisierte Uploadprofile bereit. Informationen rund um das Thema manuelle Uploads findest Du in unserem Artikel Manuelle Uploads in AccountOne


 

Uploadprofile löschen

Nach dem Hinzufügen eines Profils kann dieses bei Nichtgebrauch auch wieder entfernt werden.


Navigiere dafür über Buchungen -> Uploaddaten -> Externe Bestellungen oder Buchungen -> Uploaddaten -> Externe Payments zur jeweiligen Profilverwaltung und führe die folgenden drei Schritte aus. 


Alternativ kann das Löschen der Profile auch unter Benutzer -> Datenimport -> Extra Bestellungen oder Benutzer -> Datenimport -> Extra Zahlungsprofile vorgenommen werden. In diesem Fall kann direkt mit Schritt 2 gestartet werden.



Vorsicht bei individuell erstellten Uploadprofilen! Diese werden gelöscht und können anschließend nicht wiederhergestellt werden.



Schritt 1: Klicke auf "Profile verwalten".



Schritt 2: Klicke bei dem Profil, welches Du entfernen möchtest, auf "Bearbeiten".




Schritt 3: Klicke anschließend auf den Button "Löschen".


Das gewählte Importprofil wird nach Ausführung der gezeigten Schritte aus Deinem Account entfernt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren