Du möchtest die Verknüpfung zwischen einem Mandanten und dem DATEV Buchungsdatenservice aufheben oder wiederherstellen? Folge den Schritten der nachfolgenden Anleitung, um die Verknüpfung zu bearbeiten.
Bitte melde dich, falls noch nicht geschehen, in AccountOne unter Benutzer -> DATEV Anbindungen bei DATEV an.
Nach der Anmeldung werden Dir die bestehenden und möglichen Anbindungen zu DATEV angezeigt.
Verknüpfung herstellen
Mit Klick auf den Button "Verknüpfen" wird die Verbindung zwischen AccountOne, DATEV und Deinem Mandanten hergestellt. Nachdem die Verknüpfung erfolgreich hergestellt wurde, erscheint an Stelle des Buttons "Verknüpfen" ein grünes Feld mit der Information "Angebunden an Benutzer <Name Mandat>".
Verknüpfung lösen
Direkt unter dem Feld "Angebunden an Benutzer <Name Mandat>" befindet sich die Schaltfläche "Verbindung aufheben" zur Lösung der Verknüpfung.
Klicke auf "Verbindung aufheben", um die Verknüpfung zu lösen. Für dieses Mandat steht der Upload der Exporte von AccountOne zu DATEV nicht mehr zur Verfügung.
Nachdem die Verknüpfung gelöst wurde, erscheint wieder der "Verknüpfen"-Button, über welchen die Verbindung erneut aufgebaut werden kann.
Sollten Fehlermeldungen auftreten, lies den Hilfeartikel Fehlermeldung - DATEV Buchungsdatenservice. Bei weiteren Problemen, wende Dich gerne per E-Mail an ticket@accountone.de.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren