Verknüpfung zum DATEV Buchungsdatenservice aufheben

Geändert am Wed, 21 Feb 2024 um 09:19 AM

Du möchtest die Verknüpfung zwischen einem Mandanten und dem DATEV Buchungsdatenservice aufheben oder wiederherstellen? Folge den Schritten der nachfolgenden Anleitung, um die Verknüpfung zu bearbeiten.


Bitte melde dich, falls noch nicht geschehen, in AccountOne unter Benutzer -> DATEV Anbindungen bei DATEV an.


Nach der Anmeldung werden Dir die bestehenden und möglichen Anbindungen zu DATEV angezeigt.



Verknüpfung herstellen

Mit Klick auf den Button "Verknüpfen" wird die Verbindung zwischen AccountOne, DATEV und Deinem Mandanten hergestellt. Nachdem die Verknüpfung erfolgreich hergestellt wurde, erscheint an Stelle des Buttons "Verknüpfen" ein grünes Feld mit der Information "Angebunden an Benutzer <Name Mandat>". 



Verknüpfung lösen

Direkt unter dem Feld "Angebunden an Benutzer <Name Mandat>" befindet sich die Schaltfläche "Verbindung aufheben" zur Lösung der Verknüpfung.


Bild 


Klicke auf "Verbindung aufheben", um die Verknüpfung zu lösen. Für dieses Mandat steht der Upload der Exporte von AccountOne zu DATEV nicht mehr zur Verfügung.


Nachdem die Verknüpfung gelöst wurde, erscheint wieder der "Verknüpfen"-Button, über welchen die Verbindung erneut aufgebaut werden kann. 


Sollten bei dem Vorgang Probleme auftreten, wende Dich gerne per E-Mail an ticket@accountone.de.

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