Mandat zu AccountOne einladen

Geändert am Mo, 2 Jun um 2:43 NACHMITTAGS

Im AccountOne Dashboard hast Du die Möglichkeit, Deine Mandanten zu AccountOne einzuladen. Die Einladung kann entweder über AccountOne oder selber versendet werden.


 


Option A: Einladung über AccountOne versenden

Trage die E-Mailadresse und optional die Telefonnummer des Mandanten ein und klicke auf den blauen Button "Einladung senden". Dein Mandant erhält dann eine E-Mail von AccountOne. Falls Dein Mandant bereits einen Account besitzt, wird dieser nach Anklicken des Links in der versendeten E-Mail für Deine Kanzlei freigeschaltet. Bei neuen Nutzern wird der Account nach erfolgter Registrierung freigegeben.





Option B: Einladungslink an den Mandanten senden

Klicke auf den weißen Button "Einladungslink kopieren". Es öffnet sich daraufhin ein Popup-Fenster, in dem der Verknüpfungslink in die Zwischenablage kopiert werden kann. Hier entscheidest Du, ob der Mandant als Selbstzahler angelegt wird (A) oder ob Deine Kanzlei die Kosten für AccountOne übernimmt (B). Die Kosten können nur übernommen werden, wenn Deine Kanzlei einen Vertrag mit AccountOne abgeschlossen hat. Klicke für die Auswahl auf den entsprechenden Reiter.



Klicke auf den Button "Kopieren" und füge den Link in die E-Mail an Deinen Mandanten ein. Falls Dein Mandant bereits einen Account besitzt, wird dieser nach Anklicken des Links für Deine Kanzlei freigeschaltet. Bei neuen Nutzern wird der Account nach erfolgter Registrierung freigegeben.



 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren