Um den Zeitaufwand für die Kontierung möglichst gering zu halten, können für neue Mandate bereits bestehende Kontierungen eines anderen Mandates übernommen werden.
Navigieren Sie dafür in dem Account des anzupassenden Mandanten zu "Benutzer -> Buchhaltung" und wählen Sie über die Menü-Unterpunkte die gewünschten Konten aus, z. B. Erlöskonten oder Paymentkonten.
Weg zur Kontierung
Anschließend scrollen Sie zum unteren Bereich der Seite. Dort werden Ihnen durch Klick auf das Dropdown-Feld in der Zeile "Konfiguration in die Einstellungen des Benutzers übernehmen" Ihre weiteren Mandate angezeigt.
Auswahlmöglichkeit Kontierung kopieren
Wählen Sie nun den eingerichteten Mandanten, von dem Sie die Kontierung übernehmen möchten. Mit einem Klick auf "Kopieren" werden die Kontierungen übernommen.
Somit gibt es die Möglichkeit, ein Mandat auszuwählen, dessen Kontierung (Erlöse, Aufwandskonten, Paymentkonten usw.) übernommen werden soll. Statt Kontierungen zeitaufwendig anzugeben, können Sie diese auf diesem Wege für verschiedene Bereiche von Ihren bestehenden Mandaten übernehmen und bei Bedarf anschließend an das neue Mandat anpassen.
Für weitere Infos zur Kontierung in AccountOne folgen Sie dem Link zu Step 6 – Kontierung vornehmen.
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