Um den Zeitaufwand für die Kontierung möglichst gering zu halten, können für neue Mandate bereits bestehende Kontierungen eines anderen Mandates übernommen werden.
Navigieren Sie dafür in dem Account des anzupassenden Mandanten zu "Benutzer -> Buchhaltung" und wählen Sie die gewünschten Konten aus, z. B. Erlöskonten oder Paymentkonten.
Für weitere Infos zur Kontierung folgen Sie dem Link zu Step 6 – Kontierung vornehmen.
Weg zur Kontierung
Anschließend scrollen Sie zum unteren Bereich der Seite. Dort werden Ihnen durch Klick auf das Dropdown-Feld Ihre weiteren Mandate angezeigt.
Auswahlmöglichkeit Kontierung kopieren
So gibt es die Möglichkeit, ein Mandat auszuwählen, dessen Kontierung (Erlöse, Aufwandskonten, Paymentkonten usw.) übernommen werden soll. Statt Kontierungen zeitaufwendig anzugeben, können Sie diese auf diesem Wege für verschiedene Bereiche von Ihren bestehenden Mandaten übernehmen und bei Bedarf anschließend an das neue Mandat anpassen.
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