Für verschiedene Rollen innerhalb der Kanzlei können bei AccountOne Benutzer mit individuell angelegten Rechteprofilen erstellt werden. Hierdurch werden die Menüs eingeschränkt und nur bestimmte Bereiche oder Mandate freigegeben.
Für die Erstellung eines Benutzers wird eine E-Mail-Adresse (die noch nicht in AccountOne verwendet wird) benötigt.
Die Menüpunkte "Benutzer Rechteprofile" und "Benutzerverwaltung" befinden sich im Account unter dem Punkt "Benutzer".
Benutzer Rechteprofile
Im ersten Schritt legst Du das Rechteprofil unter dem Menüpunkt "Benutzer Rechteprofile" an. Klicke rechts auf "Neu +", um einen neues Profil zu erstellen oder bearbeite ein bereits vorhandenes Profil. Dasselbe Rechteprofil kann mehreren Benutzern zugeteilt werden.
Bei der Erstellung eines neuen Profils vergibst Du einen Namen für das Rechteprofil. Standardmäßig sind alle Menüpunkte dem neuen Rechteprofil zugeordnet. Klicke nach der Bearbeitung des Profils auf "Speichern".
Menüpunkte entfernen
Entferne bei Menüpunkten, die aus dem Profil ausgeschlossen werden sollen, vor dem Menüpunktnamen das Häkchen. Bitte denke daran, die Änderungen zu speichern.
Menüpunkte hinzufügen
Klicke vor dem Menüpunkt, welcher dem Profil hinzugefügt werden soll, auf das Häkchen. Bitte denke daran, die Änderungen im Anschluss zu speichern.
Benutzerverwaltung
Im Menüpunkt "Benutzerverwaltung" kann ein neuer Benutzer erstellt werden, welchem Du ein zuvor erstelltes Rechteprofil zuweist.
Klicke auf "Neu +", um einen neuen Benutzer anzulegen.
1. Wähle unter "Rechte" den Steuerberaterzugang aus.
2. Wähle das gewünschte Rechteprofil aus.
3. Wähle im Dropdown-Menü die Mandanten aus, auf welche Dein Mitarbeiter den Zugriff erhalten soll.
4. Trage die Kontaktdaten Deines Mitarbeiters ein.
5. Gib die E-Mail-Adresse für den Login an.
6. Unter "Newsletter empfangen" ist der Haken standardmäßig gesetzt. Dies bedeutet, dass der neu angelegte Benutzer den AccountOne-Newsletter erhalten wird. Wir empfehlen, den Haken gesetzt zu lassen, da der Newsletter wichtige Informationen zu Änderungen im System, Neuigkeiten von AccountOne, anstehenden Veranstaltungen, etc. enthält. Der Empfang kann jederzeit auch nachträglich deaktiviert oder aktiviert werden, wenn auf "Bearbeiten" bei dem jeweiligen Benutzer geklickt wird.
7. Setze den Haken bei "Einladungsemail inkl. Passwort an den Benutzer senden".
Klicke abschließend auf "Speichern".
Der Benutzer wurde damit angelegt und der Mitarbeiter erhält automatisch eine E-Mail mit dem Passwort.
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