Für verschiedene Rollen im Unternehmen können bei AccountOne Benutzer mit individuell angelegten Rechteprofilen erstellt werden. Hierdurch werden die Menüs eingeschränkt und nur bestimmte Bereiche freigegeben.
Für die Erstellung eines Benutzers wird eine E-Mail-Adresse (die noch nicht in AccountOne verwendet wird) benötigt.
Die Menüpunkte "Benutzer Rechteprofile" und "Benutzerverwaltung" sind im Account unter dem Punkt "Benutzer" zu sehen.
Menü - Benutzer Rechteprofile und Benutzerverwaltung
Benutzer Rechteprofile
Im ersten Schritt legen Sie das Rechteprofil unter "Benutzer Rechteprofile" an. Klicken Sie rechts auf "Neu +", um ein neues Profil zu erstellen, oder "Bearbeiten" Sie ein bestehendes Profil. Dasselbe Rechteprofil kann mehreren Benutzern zugeteilt werden.
Neues Rechteprofil anlegen
Bei der Erstellung eines neuen Profils vergeben Sie einen Namen für das Rechteprofil.
Standardmäßig sind alle Menüpunkte einem Rechteprofil zugeordnet. Möchten Sie die Rechte einschränken, klicken Sie bei den Menüpunkten, die nicht angezeigt werden sollen, auf das Kreuz.
Klicken Sie auf "Speichern", wenn Sie mit der Bearbeitung des Profils fertig sind.
Rechteprofil bearbeiten
Benutzerverwaltung
In der "Benutzerverwaltung" erstellen Sie einen Benutzer und weisen diesem ein Rechteprofil, welches Sie zuvor erstellt haben, zu.
Klicken Sie auf "Neu +", um einen neuen Benutzer anzulegen.
1. Wählen Sie ein Rechteprofil aus.
2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die User ID aus.
3. Tragen Sie Kontaktinformationen ein.
4. Geben Sie die E-Mailadresse für den Login an.
5. Setzten Sie den Haken bei "Einladungsemail inkl. Passwort an den Benutzer senden".
6. Klicken Sie abschließend auf "Speichern".
Der Benutzer ist somit angelegt und der Mandant erhält automatisch eine E-Mail mit dem Passwort.
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