In der Schnittstellenübersicht lassen sich bestimmte Sales Channels ausschließen. Daten von Amazon, eBay, Kaufland, Etsy und OTTO, welche separat über eine API in AccountOne einlaufen, werden automatisch ausgeschlossen. Über den Ausschluss wird sichergestellt, dass keine doppelten Daten in die Buchhaltung einfließen.
Für die Anpassung der Sales Channels müssen die Daten bereits in AccountOne eingelaufen sein. Dieser Vorgang kann bis zu 48 Stunden nach Anbindung der Schnittstelle dauern.
Sales Channels ausschließen bei Shopify:
Navigiere zu Benutzer -> Schnittstellen -> Shopify und klicke bei Deiner Anbindung auf "Bearbeiten".
Sales Channels ausschließen bei Shopware 5:
Navigiere zu Benutzer -> Schnittstellen -> Shopware 5 und klicke bei Deiner Anbindung auf "Bearbeiten".
Sales Channels ausschließen bei Plentymarkets:
Navigiere zu Benutzer -> Schnittstellen -> Plentymarkets und klicke bei Deiner Anbindung auf "Bearbeiten".
Die folgenden Schritte gelten für die oben gennanten Shopsysteme und werden in diesem Artikel anhand eines Beispiels an Shopify gezeigt.
Klicke für die Überprüfung und Einrichtung auf den Reiter "Erweitert" (1). Gehe anschließend zur Zeile "Sales Channels ausschließen" (2). Gegebenenfalls musst Du dafür zum unteren Bereich der Seite scrollen.
Die gezeigte Übersicht richtet sich danach, welche Daten über Deine Schnittstelle einlaufen. Hier lassen sich die Daten über die unterschiedlichen Plattformen separiert ausschließen. Du kannst festlegen, ob die Daten komplett, ab einem bestimmten Datum oder bis zu einem bestimmten Datum ausgeschlossen werden sollen. Setze dafür den Haken im Feld "komplett" oder trage das gewünschte Datum im entsprechenden Kalenderfeld ein.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren