Erstsysteme trotz Warenwirtschaftssystem anbinden

Geändert am Thu, 29 Feb 2024 um 02:44 PM

Warum muss ich für Schnittstellen, die über mein Warenwirtschaftssystem abgebildet werden, trotzdem die direkte Anbindung an AccountOne vornehmen?


Marktplätze, Shopsysteme und Paymentsysteme sollten nach Möglichkeit immer direkt an AccountOne angebunden werden. Vorteil bei der Anbindung des Erstsystems ist, dass hierüber die Bestellung samt zugehöriger Zahlung sowie Gebühren etc. einlaufen. So erzielen wir ein Matching von Order und Payment. Ohne eine Anbindung an das Erstsystem können gegebenenfalls nicht alle für die korrekte Buchhaltung nötigen Informationen abgerufen werden.


Eine Besonderheit bei Amazon ist außerdem, dass wir über unsere native Schnittstelle Verbringungen sowie Commingling-Buchungen abrufen können. Diese Informationen liegen uns ohne die direkte Anbindung nicht vor.


Wie Du all Deine Marktplätze, Shop- und Paymentsysteme ganz einfach anbindest, erfährst Du in unserem Hilfebereich zum Thema Schnittstellen. Du findest dort zu allen möglichen Anbindungen bebilderte Anleitungen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren