Mit AccountOne durchstarten

Geändert am Tue, 11 Apr 2023 um 10:59 AM

Sie interessieren sich für die Nutzung von AccountOne? Dieser Artikel soll Ihnen einen schrittweisen Überblick über den Ablauf des Registrierungsprozesses sowie die Einrichtung Ihres Accounts bieten.


Inhaltsverzeichnis

 


1. Registrierung

Die Registrierung bei AccountOne startet immer mit einem kostenfreien Testzeitraum von 14 Tagen. Für die Registrierung ist keine Hinterlegung Ihrer Zahlungsdaten erforderlich. Alle Informationen rund um unseren unverbindlichen Testzeitraum finden Sie in unserem Artikel Testzeitraum FAQ.

 


2. Schnittstellenanbindung

Im Anschluss an Ihre Registrierung hilft Ihnen unser Onboarding-Assistent bei den ersten Schritten der Accounteinrichtung. Die Schritte durchlaufen die Anbindungen von Verkaufskanälen, Warenwirtschaft und Paymentserviceprovidern. Eine Übersicht all unserer Anleitungen zu unseren möglichen Schnittstellen finden Sie in unserer Wissensdatenbank unter folgendem Link: SchnittstellenFalls Fragen offen bleiben oder Probleme auftreten sollten, hilft Ihnen unser Team gerne bei der Einrichtung.



3. Steuerkanzlei verknüpfen

Damit Ihre Steuerberatung auf Ihren Account zugreifen kann, laden Sie diese im nächsten Schritt zu AccountOne ein. Wie Sie dies in wenigen Schritten erledigen, erfahren Sie in unserem Artikel Account mit Steuerberater verknüpfen (neu).


3.1 Kanzlei arbeitet bereits mit AccountOne

Falls Ihre Kanzlei bereits einen Account bei uns besitzt, erhält sie durch die Verknüpfung der beiden Accounts den Zugriff auf Ihre Daten.


3.2 Kanzlei kennt AccountOne noch nicht

Sollte Ihre Kanzlei AccountOne noch nicht nutzen, leiten wir sie persönlich durch unser System.

 


4.  Einrichtung des Accounts

Geschafft - Ab hier übernimmt Ihre Steuerkanzlei oder Ihre Buchhaltungsabteilung, die gemeinsam mit uns die Einrichtung des Accounts vervollständigen. 




Sollten Sie Rückfragen zu unserem Produkt, der Registrierung und dem Onboarding Assistenten oder anderen Punkten haben, kontaktieren Sie uns gerne unter der Nummer 0461 / 57 49 49 85 oder per E-Mail an info@accountone.de.


Gerne unterstützen wir Sie bei der Einrichtung des Accounts. Wir bieten auch eine gemeinsame Einrichtung an, welche für Sie natürlich kostenfrei ist.




Kennen Sie schon folgende Artikel?


Testzeitraum FAQ

Onboarding Ablauf

Testzeitraum abgelaufen - was nun?

Was kostet mich AccountOne? (OH)

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren