Mit AccountOne durchstarten

Geändert am Wed, 17 Jan 2024 um 12:55 PM

Du interessierst Dich für die Nutzung von AccountOne? Dieser Artikel soll Dir einen schrittweisen Überblick über den Ablauf des Registrierungsprozesses sowie die Einrichtung Deines Accounts bieten.


Inhaltsverzeichnis

 


1. Registrierung

Die Registrierung bei AccountOne startet immer mit einem kostenfreien Testzeitraum von 14 Tagen. Während des Testzeitraums steht Dir unser System und auch unser Service vollumfänglich zur Verfügung. Für die Registrierung ist keine Hinterlegung Deiner Zahlungsdaten erforderlich. Alle Informationen rund um unseren unverbindlichen Testzeitraum findest Du in unserem Artikel Testzeitraum FAQ.

 


2. Schnittstellenanbindung

Im Anschluss an Deine Registrierung hilft Dir unser Onboarding-Assistent bei den ersten Schritten der Accounteinrichtung. Die Schritte durchlaufen die Anbindungen von Verkaufskanälen, Warenwirtschaft und Payment Service Providern. Eine Übersicht all unserer Anleitungen zu unseren möglichen Schnittstellen findest Du in unserer Wissensdatenbank unter folgendem Link: SchnittstellenFalls Fragen offen bleiben oder Probleme auftreten sollten, hilft Dir unser Team gerne bei der Einrichtung.



3. Steuerkanzlei verknüpfen

Damit Deine Steuerberatung auf Deinen Account zugreifen kann, lade diese im nächsten Schritt zu AccountOne ein. Wie Du dies in wenigen Schritten erledigst, erfährst Du in unserem Artikel Account mit Steuerberater verknüpfen (neu).


3.1 Kanzlei arbeitet bereits mit AccountOne

Falls Deine Kanzlei bereits einen Account bei uns besitzt, erhält sie durch die Verknüpfung der beiden Accounts den Zugriff auf Deine Daten.


3.2 Kanzlei kennt AccountOne noch nicht

Sollte Deine Kanzlei AccountOne noch nicht nutzen, leiten wir sie persönlich durch unser System.

 


4.  Einrichtung des Accounts

Geschafft - Ab hier übernimmt Deine Steuerkanzlei oder Deine Buchhaltungsabteilung, die gemeinsam mit uns die Einrichtung des Accounts vervollständigen. 




Solltest Du Rückfragen zu unserem Produkt, der Registrierung und dem Onboarding Assistenten oder anderen Punkten haben, kontaktiere uns gerne unter der Nummer 0461 / 57 49 49 85 oder per E-Mail an info@accountone.de.


Gerne unterstützen wir Dich bei der Einrichtung des Accounts. Wir bieten auch eine gemeinsame Einrichtung an, welche für Dich natürlich kostenfrei ist.




Kennst Du schon folgende Artikel?


Testzeitraum FAQ

Onboarding Ablauf

Testzeitraum abgelaufen - was nun?

Was kostet mich AccountOne? (OH)

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren