Nachdem Ihre Registrierung beendet wurde, können Sie die Einrichtung Ihres Accounts mithilfe unseres Onboarding Assistenten starten. Durch die Hinterlegung einiger Informationen zu Ihrem Unternehmen wird ein maßgeschneiderter Onboardingservice ermöglicht.
Schritt 1: Welche Systeme nutzen Sie?
Nennen Sie uns im ersten Schritt bitte all Ihre Marktplätze, Shopsysteme, Paymentprovider und Multichannelsysteme. Falls Sie Systeme nutzen, die nicht durch einen Haken ausgewählt werden können, tragen Sie diese bitte im unteren Bereich der Seite ein. Unterschieden wird in den Feldern "Manuelle Uploads" (wir bieten diese für OTTO, Check24, Idealo, Adyen, Amazon Pay und Unzer an) sowie in "Weitere Dienste". Alle nicht aufgeführten Systeme tragen Sie bitte in dieses Feld ein.
Schritt 2: Anbindung Ihrer Systeme vornehmen
Nachdem Sie auf "Weiter" geklickt haben, landen Sie schon beim nächsten Schritt. Hier können Sie die Anbindung Ihrer Systeme vornehmen. Die jeweiligen Anleitungen dazu finden Sie mit einem Klick auf den Button "Erklärung". Dieser leitet Sie weiter an unsere Wissensdatenbank, in der Sie nützliche Informationen und Tipps zu den unterschiedlichsten Themen finden.
Ihre Schnittstellenanbindung können Sie durch einen Klick auf den Button "Anbinden" vornehmen. Dieser leitet Sie weiter auf die Einrichtungsseite der jeweiligen Schnittstelle. Nachdem Sie die Anbindung erfolgreich vorgenommen haben, wird dies durch einen Text gekennzeichnet und das System grün hinterlegt. Unter Umständen wird die Schnittstelle statt grün blau - das Signal, dass diese sich in der Prüfung befindet und Sie zum jetzigen Zeitpunkt nichts weiter unternehmen müssen.
Schritt 3: Steuerberater verknüpfen
Nach dem Klick auf "Weiter" können Sie den Namen, die E-Mailadresse und die Telefonnummer Ihrer Steuerkanzlei hinterlegen. Durch Setzen des Hakens für die Zugriffsberechtigung erhält Ihre Kanzlei den vollumfänglichen Zugriff auf Ihre Daten. Wenn Sie möchten, können Sie diesen Schritt erst einmal überspringen und Ihrer Kanzlei zu einem späteren Zeitpunkt Zugriff auf Ihren Account gewähren.
Schritt 4: Umsatzsteuernummer
Sofern Sie eine Umsatzsteuernummer besitzen, können Sie diese nun hinterlegen. Auch diesen Schritt können Sie überspringen und zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
Geschafft!
Sofern Sie Ihre Steuerkanzlei angegeben haben, melden wir uns bei dieser, um gemeinsam die weitere Einrichtung vorzunehmen. Sie werden informiert, sobald AccountOne fertig für Sie eingerichtet wurde.
Sollten Sie Rückfragen zu unserem Produkt, der Registrierung und dem Onboarding Assistenten oder anderen Punkten haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer 0461 / 57 49 49 85 oder per E-Mail an info@accountone.de.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Einrichtung des Accounts. Wir bieten auch eine gemeinsame Einrichtung an, welche für Sie natürlich kostenfrei ist.
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