Testzeitraum FAQ

Geändert am Wed, 21 Feb 2024 um 09:27 AM

Welche Funktionen sind im Testzeitraum enthalten?

Wir von AccountOne sind der Meinung, dass eine komplexe Software wie unsere nur nach einer Testung des kompletten Rundumpakets bewertet werden kann. AccountOne bietet Dir daher einen 14-tägigen Testzeitraum, in welchem unser Produkt ausgiebig und vollumfänglich genutzt werden kann. Inkludiert sind somit auch drei rückwirkende Monatsexporte sowie der Vollzugriff auf unsere Software. Auch all unsere Support Ressourcen (per E-Mail, Telefon und Helpdesk) stehen Dir zur Verfügung.



Während des Testzeitraums steht Dir unser System und auch unser Service vollumfänglich zur Verfügung!



Wofür ist der Testzeitraum gedacht?

Ziel des Testzeitraums ist die Ersteinrichtung des Accounts, damit Du die Entscheidung treffen kannst, ob Du in Zukunft mit AccountOne arbeiten möchtest. 



Wie läuft die Ersteinrichtung des Accounts ab?

Im Anschluss an Deine Registrierung hilft Dir unser Onboarding Assistent für Onlinehändler bei den ersten Schritten der Accounteinrichtung. Die Schritte durchlaufen die Anbindungen von Verkaufskanälen, Warenwirtschaft und Payment Service Providern. Eine Übersicht unserer Anleitungen über unsere möglichen Schnittstellen findest Du unter dem folgenden Link: Schnittstellen bei AccountOne


Falls Fragen offen bleiben oder Probleme auftreten sollten, hilft Dir unser Team gerne bei der Einrichtung.


Wir empfehlen auch die buchhalterische Ersteinrichtung (Step 6 – Kontierung vornehmen), welche Dein Steuerberater gemeinsam mit uns in einem kostenfreien Termin durchführen kann, innerhalb dieses Zeitraums vorzunehmen. So lässt sich schon während Deines Testzeitraums anhand der Exporte nachvollziehen, ob die Bewertungen stimmig sind und AccountOne für Deine Anliegen eine passende Lösung darstellt. 



Muss für die Registrierung ein Zahlungsmittel hinterlegt werden?

Nein, es muss kein Zahlungsmittel hinterlegt werden. Die Hinterlegung ist erst bei einem Vertragsabschluss nach Ende des unverbindlichen Testzeitraums nötig. Solltest Du innerhalb des Testzeitraums feststellen, dass AccountOne nicht die richtige Lösung für Dich ist, muss zu keinem Zeitpunkt ein Zahlungsmittel angeben werden und der Account läuft automatisch aus.



Wie kann ich rückwirkende Exporte buchen? 

Nach Anbindung Deiner Schnittstellen sind die Daten für 90 Tage rückwirkend ab Hinterlegung des Tokens in AccountOne bereits im Test-Account verfügbar


Für die Buchung weiter zurückliegender Exporte wird ein kostenpflichtiger Account benötigt. Wenn Du Dich noch im Testzeitraum befindest, musst Du also erst einen Vertrag abschließen, bevor Du die Exporte anfordern kannst. Über den Button "Jetzt buchen" kannst Du den Testzeitraum vorzeitig beenden und die Exporte im Anschluss freischalten.



Weitere Informationen zu rückwirkenden Exporten findest Du hier.



Was passiert, wenn mein Testzeitraum abgelaufen ist?

In unserem Artikel Testzeitraum abgelaufen - was nun? wird beschrieben, wie Du vorgehst, wenn Du Dich innerhalb des Testzeitraums für oder gegen die Nutzung von AccountOne entschieden hast.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren