Testzeitraum FAQ

Geändert am Fri, 25 Aug 2023 um 09:25 AM

Welche Funktionen sind im Testzeitraum enthalten?

Wir von AccountOne sind der Meinung, dass eine komplexe Software wie unsere nur nach einer Testung des kompletten Rundumpakets bewertet werden kann. AccountOne bietet Ihnen daher einen 14-tägigen Testzeitraum, in welchem unser Produkt ausgiebig und vollumfänglich genutzt werden kann. Inkludiert sind somit auch drei rückwirkende Monatsexporte sowie der Vollzugriff auf unsere Software. Auch all unsere Support Ressourcen (per E-Mail, Telefon und Helpdesk) stehen Ihnen zur Verfügung.



Während des Testzeitraums steht Ihnen unser System und auch unser Service vollumfänglich zur Verfügung!


Wofür ist der Testzeitraum gedacht?

Ziel des Testzeitraums ist die Ersteinrichtung des Accounts, damit Sie die Entscheidung treffen können, ob Sie in Zukunft mit AccountOne arbeiten möchten. 



Wie läuft die Ersteinrichtung des Accounts ab?

Im Anschluss an Ihre Registrierung hilft Ihnen unser Onboarding Assistent für Onlinehändler bei den ersten Schritten der Accounteinrichtung. Die Schritte durchlaufen die Anbindungen von Verkaufskanälen, Warenwirtschaft und Paymentserviceprovidern. Eine Übersicht unserer Anleitungen über unsere möglichen Schnittstellen finden Sie unter dem folgenden Link: Schnittstellen bei AccountOne


Falls Fragen offen bleiben oder Probleme auftreten sollten, hilft Ihnen unser Team gerne bei der Einrichtung.


Wir empfehlen auch die buchhalterische Ersteinrichtung (Step 6 – Kontierung vornehmen), welche Ihr Steuerberater gemeinsam mit uns in einem kostenfreien Termin durchführen kann, innerhalb dieses Zeitraums vorzunehmen. So lässt sich schon während Ihres Testzeitraums anhand der Exporte nachvollziehen, ob die Bewertungen stimmig sind und AccountOne für Ihre Anliegen eine passende Lösung darstellt. 



Muss für die Registrierung ein Zahlungsmittel hinterlegt werden?

Nein, es muss kein Zahlungsmittel hinterlegt werden. Die Hinterlegung ist erst bei einem Vertragsabschluss nach Ende des unverbindlichen Testzeitraums nötig. Sollten Sie innerhalb des Testzeitraums feststellen, dass AccountOne nicht die richtige Lösung für Sie ist, muss zu keinem Zeitpunkt ein Zahlungsmittel angeben werden und der Account läuft automatisch aus.



Was passiert, wenn mein Testzeitraum abgelaufen ist?

In unserem Artikel Testzeitraum abgelaufen - was nun? wird beschrieben, wie Sie vorgehen, wenn Sie sich innerhalb des Testzeitraums für oder gegen die Nutzung von AccountOne entschieden haben.

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