Amazontoken ist abgelaufen

Geändert am Do, 29 Feb um 2:38 NACHMITTAGS

Steht in Deinem Dashboard der Hinweis "Anbindung erneuern", muss der zugehörige Token erneuert werden. Dieser Status wird auch per E-Mail an Dich versendet. 


Es kann zusätzlich vorkommen, dass in der Amazon SP Schnittstelle (Benutzer -> Schnittstellen -> Amazon SP) eine Fehlermeldung mit dem Text "The access token you provided has expired." angezeigt wird. Dies ist ein Indikator dafür, dass der Token, über den AccountOne die Bestelldaten von Amazon abruft, abgelaufen ist. 


Bitte beachte: Dies gilt nur für die Anbindung von Amazon Marketplace und NICHT für Amazon Pay. Wenn Du mehr über Amazon Pay erfahren möchtest, lies gerne den Artikel Amazon Pay - Buchhaltungsschnittstelle.




Gehe wie folgt vor, um den Token zu reaktivieren:



Schritt 1 - Über AccountOne bei Amazon anmelden

Klicke unter Benutzer -> Schnittstellen -> Amazon SP auf den Button „Bei Amazon EU/US anmelden“ – AccountOne leitet Dich weiter an Amazon.




Schritt 2 - Login bei Amazon

 

Melde Dich mit Deinen Logindaten bei der Amazon Seller Central an.



 

Schritt 3 - Zugriff gewähren


Setze das Häkchen für den Datenzugriff und bestätige die Autorisierung, indem Du auf den Button "Confirm" klickst.



 


Amazon leitet zurück an AccountOne und die Schnittstelle erneuert sich automatisch. Innerhalb der nächsten 24 Stunden ruft AccountOne wieder Daten ab und die Fehlermeldung in der Schnittstelle wird nicht mehr angezeigt.



Token in der Amazon Seller Central prüfen

In der Amazon Seller Central werden unter "Meine Apps verwalten" die Apps gelistet, die Zugriff auf die Verkäuferdaten haben. Hier wird unter anderem der Status der App und das Autorisierungsdatum angezeigt.


Die App "AccountOne" muss auf aktiv gesetzt sein. Ist die App deaktiviert, klicke bitte auf "Autorisierung aktivieren" und führe die obigen Schritte erneut durch.


Ist die App "AccountOne" nicht gelistet, muss die Amazon SP Anbindung erfolgen. Hierfür klickst Du, wie oben beschrieben, auf "Bei Amazon EU/US anmelden".


Wird die App "AccountOne - Ecommerce2Accounting" aufgelistet, kann diese deaktiviert werden.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren